Erfahrungen / Vita


Alles richtig gemacht?!

Zurückblickend auf die letzten Jahre kann ich sagen, dass wohl alles so gekommen ist, wie es sollte. Genau weiß man das natürlich nie, aber zufrieden mit dem was ich jetzt mache bin ich alle mal und das ist die Hauptsache. Leider kann nicht jeder behaupten, dass die Arbeit auch Spaß macht, mit der man den Lebensunterhalt bestreitet, ich kann es und das ist mein persönlicher Luxus.

Natürlich läuft nicht immer alles nach Plan, was man aus Fehlschlägen macht liegt an jedem selbst. Nach vorn schauen und weiter gehts. In diesem Sinne Chaka!

Euer Rico Loschke

Kurzvita

seit 2006 - Selbständig / Freelancer
(Sport)Marketing & Webdesign
(Konzept - Gestaltung - Umsetzung)
2002 - 2005 - Dipl. Betriebswirt (BA)
Sport- Event & Marketingmanagement
Staatl. Studienakademie Riesa
2000 - 2002 - Staatlich gepr. Betriebswirt
Absatzwirtschaft & Marketing
Fachoberschule Dresden
1996 - 2000 - Reiseverkehrskaufmann
Deutsch Bahn AG in München
1993 - 1996 - Ausbildung Verkehrkaufmann
Deutsch Bahn AG in Bautzen

Fachgebiete

Webdesign
Usability / Nutzerfreundlichkeit
HTML5/CSS3, Responsive Design / jQuery
Content Management Systeme / Wordpress
Print- & Mediadesign
Corporate Design
Drucksachen aller Art
Konzeption
Marketing- & Werbekonzeption
Projektleitung & Projektabwicklung
Sportmarketing
Eventmanagement / Projektleitung
Sponsoring / Ausstattung / Promotion

Philosophie

Ziel meiner Arbeit ist es, Ihnen einen rundum sorglos Service im Bereich Marketing anzubieten. Mit frischen Ideen arbeite ich für Ihren Erfolg und entwickle mich dabei ständig weiter, damit ich auch in Zukunft Ihren Anforderungen gerecht werden kann. Das Streben nach Kundenzufriedenheit ist dabei Hauptbestandteil meiner Arbeit. Nur darin sehe ich die Chance für eine langfristige Zusammenarbeit mit meinen Kunden. Transparenz meiner Arbeit und ein offener Umgang sind für mich dabei selbstverständlich.Ich gebe für jeden Kunden und Budget mein Bestes. Dabei gehe ich kleinere Projekte mit der gleichen Liebe zum Detail an wie ich es bei Großen tu.

Warum sevenX?

Wer sich fragt warum ich mich sevenX nenne, hier kurz die Auflösung. Zu Beginn meiner Selbständigkeit brauchte ich natürlich einen passenden Namen. Denn Agentur Rico Loschke klingt nur halb so gut. Auf dem Zenit meiner Kreativität bin ich auf seven6 gekommen, was im Grunde mein Geburtsjahr 76 widerspiegelt. Gesagt getan. Kurze Zeit später folgte auch gleich eine Email wegen Markenrechtsverletzung, mit der die Aufforderung einherging diesen Namen nicht mehr zu nutzen. Was nun? Das X als Platzhalter war in dem Fall die einfachste und zugleich beste Lösung und da bin ich nun. :-)


Gemeinsam zum Ziel


Als quasi Ein-Mann-Agentur mag der Umfang der hier angebotenen Leistungen etwas unglaubwürdig erscheinen und natürlich bin ich nicht die Eierlegendewollmilchsau die alles beherrscht. Um den Anforderungen und den eigenen Qualitätsansprüchen gerecht zu werden, greife ich immer wieder gern auf meine zuverlässigen und professionellen Partner aus den verschiedensten Bereichen zurück.

Nutzen auch Sie die Vorteile einer zeitgemäßen Organisation, denn es gibt eine Alternative zu den bekannten Agenturstrukturen? Die Netzwerk-Agentur ist das Modell der Zukunft. Projektbezogen Spezialisten-Teams bringen Sie besser, schneller und effektiver ans Ziel.

Netzwerkpartner

Die Netzwerkagentur

Vorteile auf einen Blick

  • Schnell, flexibel, skalierbar
  • keine Kosten durch statische Strukturen
  • hohe Qualität und Innovationskraft
  • geeignet für alle Unternehmensformen von KMU bis Kapitalgesellschaften
  • Zusammenarbeit mit Spezialisten in ihren Fachgebieten
  • Eine Agentur als Ansprechpartner